Couple Shooting in Gelsenkirchen – Steffi & Tobias

Im Juli habe ich mich in Gelsenkirchen mit Steffi & Tobias für ein Paarshooting verabredet. Ende August begleite ich die kirchliche Hochzeit der beiden, und unser Couple Shooting im Juli diente als Probeshooting oder Kennenlernshooting für die Hochzeit. Als Location haben wir den Ort gewählt, wo am Hochzeitstag die Feier und auch das Brautpaarshooting stattfinden wird, und zwar Hof Holz in Gelsenkirchen. Gefällt mir als Feier- und Fotolocation übrigens richtig gut: es gibt Wiesen mit Apfelbäumen und sogar einigen Schafen, einen Spielplatz für die Kinder, eine Scheune, einen kleinen Garten mit bunten Blumen, und einen Pfau haben wir auch gesehen – insgesamt eine wunderschön angelegte, weitläufige Hofanlage.

Sowohl für das Brautpaar als auch für mich als Fotografin ist ein solches Paarshooting vorab bestens geeignet, um sich gegenseitig näher kennenzulernen. Das Paar erfährt beim Shooting, wie ich als Fotografin arbeite und wie ich an das Shooting herangehe, und ich lerne das Paar vor der Kamera kennen. Wie locker ist das Paar vor der Kamera, wie harmonisch gehen die beiden miteinander um, und können die beiden vor meiner Linse ungeniert und verliebt miteinander kuscheln und knutschen? 😉 Letzteres ist mir am allerliebsten, denn so entstehen absolut natürliche und ungestellte Paarfotos.

Als Fotografin möchte ich – der Natürlichkeit wegen – so wenig wie möglich eingreifen, gebe aber selbstverständlich auch Tipps für entspannte und schöne Posen, wenn es erforderlich ist, oder sage dem Paar auch, wenn eine Pose unvorteilhaft wirkt. Ich mag Pärchenfotos, die Nähe zeigen und auf denen man sieht, wie verliebt die zwei ineinander sind. Auch miteinander lachen und herumalbern ist beim Shooting unbedingt erwünscht, weil dabei tolle Momentaufnahmen entstehen, die 100% authentisch sind. 🙂

Wenn Ihr richtig verliebt seid, dann zeigt mir das vor der Kamera, und knuddelt, bis der Arzt kommt! 😀

Wenn Ihr auch ein natürliches Paarshooting wollt, dann schreibt mir gerne. Ich biete Paarshootings auch unabhängig von einer Hochzeit an. Ich freu mich auf Euch!