Kirchliche Hochzeit in Hattingens Altstadt – Vanessa & Soner

Am 15. Juli habe ich als Hochzeitsfotografin in Hattingen die kirchliche Hochzeit von Vanessa und Soner in der evangelischen St.-Georgs-Kirche begleitet. Diese pittoreske Kirche mit dem für sie charakteristischen schiefen Turm und den bunten Kirchenfenstern steht schon seit Jahrhunderten mitten in unserer historischen Altstadt.

Die Hochzeitsreportage startete für mich mit dem Getting Ready der Braut. Die Vorbereitungen einschließlich Frisur & Make-up fanden zuhause bei ihrer Familie statt. Immer wieder berührt mich dieser Tagesabschnitt am Hochzeitstag, an dem so wundervolle Momente und Details während des Stylings und der Verwandlung zur Braut eingefangen werden können.

Die kirchliche Trauung begann um 14 Uhr, und als es dann soweit war, wurde Vanessa von ihrem Vater mit dem Auto abgeholt. Ganz klassisch führte der Vater seine Tochter zum Altar, wo Soner bereits nervös und gespannt auf seine Vanessa wartete. Die Trauung war mitunter sehr emotional, insbesondere als Vanessas Schwester und Trauzeugin Isabelle ihre bewegende Rede verlas und kein Auge trocken blieb. Vanessa und Soners 5-jähriger Sohn Lian, herzallerliebst herausgeputzt mit Anzug und Fliege, wurde ebenfalls bei der Eheschließung eingebunden und brachte seinen Eltern die Ringe.

Nach der Trauung gab es draußen vor der Kirche für das Brautpaar direkt die erste Überraschung: es wurde ein komplettes Catering mit kleinen, feinen Leckereien und kühlen Getränken aufgefahren. Sektempfang kann ja jeder 😉 Praktisch, wenn die eigene Familie das Gasthaus Weiß in Hattingen betreibt 🙂 Auch der Wettergott hat es gut mit den Frischvermählten gemeint, während der Verköstigung auf dem Kirchplatz strahlte die Sonne vom Himmel und sorgte für eine tolle sommerliche Atmosphäre.

Der Kirchplatz mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern bot sich auch hervorragend als Kulisse sowohl für die Gruppenfotos als auch für das Brautpaarshooting an. Sowieso bietet die malerische Hattinger Altstadt unheimlich viele eindrucksvolle und romantische Locations für Fotoshootings. Und so spazierten wir durch die idyllische Altstadt mit ihren schmalen, verwinkelten Gässchen und hatten ein entspanntes Hochzeitsshooting.

Vanessa, Soner und Lian, ich wünsche Euch alles Liebe und viel Glück – mögen all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! Danke für Euer Vertrauen und dass ich Euch begleiten durfte.