Kirchliche Trauung in Gladbeck – Steffi & Tobias

Am 26. August habe ich die kirchliche Trauung von Steffi & Tobias in der Herz-Jesu-Kirche in Gladbeck begleitet. Die Kirche ist im Stil einer römischen Basilika gestaltet, deren großzügiger Innenraum durch Säulenreihen in drei Längsschiffe geteilt ist. Ich durfte mich, natürlich leise und unauffällig, in der Kirche frei bewegen und konnte die Trauzeremonie so aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen. Das ist bei einer kirchlichen Trauung nicht immer selbstverständlich, aber glücklicherweise habe ich es bisher noch nicht anders erlebt. Wenn ich als Fotografin maximale Freiheit habe und mal von der einen, mal von der anderen Seite oder vom Mittelgang aus die Momente festhalten kann, dann bin ich darüber ganz happy, weil ich für mein Brautpaar eine sehr abwechslungsreiche Fotoreportage der kirchlichen Trauung erstellen kann.

Die anschließende Feier fand auf Hof Holz in Gelsenkirchen statt. Das weitläufige Hofgelände im Herzen des Ruhrgebiets ist eine tolle Location für Hochzeitsfeiern und andere Events. Es gibt eine große Wiese mit Obstbäumen, auf der einige Schafe weiden, einen alten Bauerngarten und einen Spielplatz für die kleinen Gäste. Weil die Location selbst so viele Möglichkeiten bietet, haben wir das Brautpaarshooting direkt auf dem Hofgelände gemacht, auf der Obstwiese und im Garten. Wir hatten Glück und am späten Nachmittag bestes Wetter und perfektes Licht für die Hochzeitsfotos.

Nach dem Essen habe ich noch eine Weile die Feier begleitet, Aufnahmen vom Eröffnungstanz sowie vom Anschneiden der Torte gemacht und einige Party- und Tanzfotos geschossen. Ein paar der Kids haben mächtig die Tanzfläche gerockt, was unheimlich niedlich war 😉

Steffi und Tobi, ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg! Danke für Euer Vertrauen und dass ich Euren schönsten Tag begleiten durfte.