JGA-Fotoshooting in Hattingen an der Ruhr

Anfang Juli wurde ich für ein Fotoshooting zum Junggesellinnenabschied gebucht. Das JGA-Shooting sollte draußen stattfinden, und da die Mädels einen gemeinsamen Tag mit Minigolf und BBQ in Hattingen geplant hatten, verabredeten wir uns für ein Outdoorshooting an der Ruhr. Die Ruhrauen in Hattingen, in der Nähe des Minigolfplatzes, bieten hervorragende Möglichkeiten für ein Gruppenfotoshooting mit einer gut gelaunten Mädelstruppe. Kathrin, die Trauzeugin, hatte das JGA-Fotoshooting mit mir organisiert, und wir standen vor dem Fototermin regelmäßig für Abstimmungen in Kontakt. Ich habe mir zuvor die Location an der Ruhr genauer angeschaut, und dort einen schönen Spot für Gruppenfotos entdeckt: einen Bootsanlegesteg.

Als es dann soweit war, und wir die ahnungslose Braut Caro mit dem Fotoshooting überraschten, verhieß das Wetter zunächst nichts Gutes… eine graue Wolkendecke hing über der Ruhr, und jeden Moment konnte es anfangen zu regnen. Schon bei den ersten Fotos fing es tatsächlich leicht an zu tröpfeln, und als der Regen dann stärker wurde, musste wir das Shooting kurz unterbrechen und Schutz unter den Bäumen suchen. Dann wurden kurzerhand die Regencapes ausgepackt, und weiter ging es 🙂  Und falls es einen Regengott gibt, hatte dieser ein Einsehen und stellte kurz darauf den Regen ein. Es kam sogar zwischendurch die Sonne heraus – na bitte, geht doch! 😉

Jedenfalls hatten wir mega viel Spaß, und es entstanden während des Shootings noch viele tolle Ideen für schöne und witzige Fotos. Lieben Dank für den lustigen Nachmittag mit Euch an der Ruhr, Mädels! Und wenn Ihr Eure Freundin auch mit einem spaßigen JGA-Shooting überraschen wollt, dann nehmt gerne Kontakt mit mir auf – ich freu mich auf Euch! Wir rocken gemeinsam Euren Junggesellinnenabschied!