Hochzeitsfotos am Kemnader See – Christina & Jan

Anfang Juni haben sich Christina und Jan standesamtlich in der Wasserburg Haus Kemnade in Hattingen getraut. Der Tag fing wolkenverhangen und verregnet an: vor und während der Trauung regnete es ziemlich heftig, nach der Trauung ging der Regen dann in Nieselregen über und hörte schließlich ganz auf. Rechtzeitig zu den geplanten Hochzeitsfotos am Kemnader See wurde der Himmel heller und freundlicher. Im Grunde war die Lichtstimmung nahezu perfekt und wie es sich ein Hochzeitsfotograf wünscht: kein strahlender Sonnenschein, und die Bewölkung am Himmel fungierte wie eine überdimensionale Softbox und ließ das Licht weich und diffus wirken.

So machten wir uns nach dem Sektempfang und den Gruppenfotos auf zu einem kleinen Spaziergang am Kemnader See. Christina sah in ihrem kurzen, enganliegenden Brautkleid aus weißer Spitze und mit ihrer Hochsteckfrisur einfach umwerfend aus, und überhaupt waren die beiden ein bildhübsches Paar. Jan sah in seinem dunkelblauen Anzug mit passender hellblauer Weste und Krawatte ebenfalls sehr schnieke aus. Wir hatten ein sehr entspanntes Brautpaarshooting, und meine Begeisterung, bei dieser phänomenalen Lichtstimmung mit diesem hinreißenden, sympathischen Pärchen am See zu shooten, war schier grenzenlos. Wir vergaßen die Zeit und hatten jede Menge Spaß zusammen.

Als ich dann das knallrote Holzhäuschen vom See-Kiosk sah, war es um mich geschehen: ich hatte sofort ein Bild im Kopf und musste es umgehend mit Christina und Jan umsetzen. Haben die beiden auch wirklich perfekt gemacht, finde ich. Das Bild gehört definitiv zu meinen Favoriten aus 2018 🙂

Das Shooting insgesamt war einfach traumhaft – es stimmte irgendwie alles: das Paar, die Location, das Licht. Der Kemnader See erschien mir an diesem Tag mit diesen Lichtverhältnissen irgendwie ganz anders als sonst und erinnerte mich auf eine gewisse Weise an den Gardasee. Klingt vielleicht verrückt, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll 🙂

Ich bin wirklich happy, dass ich die Bilder vom Brautpaarshooting zeigen darf – danke, Christina und Jan! Es war großartig mit Euch! Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft.