Hochzeitsfotograf Velbert – Freie Trauung im Parkhotel Velbert – Katharina & Oliver

 

Am 15. September habe ich als Hochzeitsfotografin in Velbert die freie Trauung von Katharina und Oliver begleitet. Die Trauzeremonie sollte unter freiem Himmel im Garten des Parkhotels Velbert stattfinden, und vor der Trauung haben alle Beteiligten mächtig gezittert, ob das Wetter eine Trauung draußen auf der Terrasse zulässt. Der Himmel war grau und wolkenverhangen, und ab und an tröpfelte es sogar etwas, während wir uns auf die bevorstehende Trauung vorbereiteten. Katharina und Oliver hielten aber tapfer an ihren Plänen fest, weil sie sich eine Trauung unter freiem Himmel so sehr gewünscht hatten. Ihr Mut wurde belohnt, und es blieb trocken – mitten in der Trauung ließ sich sogar die Sonne blicken.

Katharinas Vater führte seine Tochter freudestrahlend zu Oliver, der bereits auf die Ankunft seiner Braut wartete. Für eine berührende Stimmung beim Einzug und im weiteren Verlauf der Trauung sorgte eine ganz tolle Sängerin, Denise Gehring. Ich finde es immer klasse, wenn Live-Gesang die Zeremonie begleitet – da bekomme sogar ich während des Fotografierens mega Gänsehaut. Die Trauung war insgesamt einfach wundervoll – Björn, der Trauredner, der das Paar ganz gut kannte, fand so schöne Worte und sorgte mit seiner lockeren, sympathischen Art für eine entspannte und sehr persönliche Atmosphäre. Es wurde gelacht, und es wurde geweint – für mich der Inbegriff einer perfekten Trauung. Noch mehr Emotionen kamen auf, als Katharina und Oliver sich vor dem Ringtausch ihr gegenseitiges Versprechen gaben. Bei diesen bewegenden Worten blieb vermutlich kein Auge trocken – auch nicht meins. (Neeeeiiiin, ich bin gar nicht nah am Wasser gebaut.)

Nach den Gratulationen wurde auf das Hochzeitspaar angestoßen, und anschließend haben wir uns zu dritt nebenan in den Herminghaus Park fürs Brautpaarshooting begeben. Ein wunderschöner Park mit vielen tollen Ecken, zahlreichen Bäumen und Wiesen und schönen Wegen. Wir sind spazieren gegangen und haben dabei entspannt schöne Hochzeitsfotos gemacht. Die zwei waren ganz großartig, und wir hatten sehr viel Spaß!

Liebe Katharina und Oliver, danke, dass ich Euch und Eure so emotionale Trauung begleiten durfte – es war mir eine große Freude! Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft und freue mich darauf, mit Euch in Kontakt zu bleiben. Eure Melanie.

 

, , , markiert