Babybauch-Fotoshooting am Mechtenberg – Alina & Joshua

Ende November, an einem für diese Jahreszeit ungewöhnlich herrlichen, sonnigen Nachmittag, habe ich mich mit der hochschwangeren Alina und ihrem Freund Joshua im Landschaftspark Mechtenberg zu einem Babybauch-Fotoshooting verabredet. Der ca. 290 ha große Park mit seinen Feldern, Obstwiesen, Wäldchen und zahlreichen Rad- und Wanderwegen liegt im Städtedreieck von Gelsenkirchen, Essen und Bochum. Die hügelige Landschaft ist ein Mix aus Naherholungs- und Naturschutzgebiet und landwirtschaftlichen Nutzflächen. Den Mittelpunkt des Landschaftsparks bildet der gleichnamige 80 Meter hohe Mechtenberg, der aus eiszeitlichem Ruhrschotter geformt wurde und eine der wenigen natürlichen Erhebungen im Ruhrgebiet ist.

Während wir miteinander geplaudert haben, um uns besser kennenzulernen, sind wir entspannt durch den in herbstlichen Farben leuchtenden Landschaftspark geschlendert und haben dabei Alinas erste Schwangerschaft in Bildern festgehalten. Die Lichtstimmung an diesem Novembernachmittag war fast magisch… die untergehende Sonne hat die Landschaft in ein goldglühendes, diffuses Licht getaucht und stimmungsvolle Gegenlichtaufnahmen ermöglicht. Die beiden sind so süß miteinander umgegangen, dass es nicht schwer fiel, verliebte und verschmuste Paarfotos von den beiden zu machen. Die Vorfreude auf Ihren Sohn Ian, der Anfang Januar zur Welt kommt, war deutlich zu spüren, und es ist einfach nur schön, diese Momente und Emotionen einzufangen und Erinnerungen an diese besondere Zeit der Schwangerschaft zu schaffen.

Danke für den schönen Nachmittag mit Euch beiden! Vielleich lerne ich Euren kleinen Lümmel ja demnächst mal persönlich kennenlernen. 😉