Über mich

Über mich

Hochzeitsfotografin Melanie Hinz aus Hattingen

Mein Motto: Tu, was Du liebst!

 

Melanie Hinz | Ruhrgebietskind | Jahrgang 1978 | liebt neben der Fotografie ihren Mann und ihre Wahlheimat Hattingen an der Ruhr

Ich bin… | Ich liebe…

Available Light, Bokeh-süchtig, chillig, das Leben, Details, Emotionen, Fellnasen, Fotografie, gefühlvoll, Geschichten, gute Zuhörerin, Harmonie, Heimat, Hochzeiten, kochen, Krimis, Lachen, Latte Macchiato, laufen, liebevoll, Meeresrauschen, meinen Mann, Menschen, Momente genießen, Muschelsucherin, Naturjunkie, Natürlichkeit, Nordsee, offen, Pasta, Radeln, Reisen, Ruhrgebiet, Sand unter den nackten Füßen, sensibel, Sonne, Strandspaziergänge, tierlieb, Vintage, warmherzig, Wein, Zeit mit lieben Menschen verbringen

Die Fotografie & ich

Fotografieren ist für mich eine Leidenschaft, die schon seit vielen Jahren mein Leben prägt. Ich begeistere mich dafür, mit viel Herz und Liebe zum Detail die schönen Momente und Dinge im Leben festzuhalten und so eine kostbare, dauerhafte Erinnerung zu schaffen. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Bereiche Portrait- und Hochzeitsfotografie.

Ich lege viel Wert auf natürliche und authentische Bilder, die lebendige Augenblicke widerspiegeln, echte Emotionen ausdrücken und ungestellt wirken. Mein Stil lässt sich als moderner Reportage-Stil beschreiben. Ich fange Momente und Stimmungen ein, wie sie geschehen, und erzähle mit meinen Bildern eine ganz eigene, individuelle Geschichte: Deine Geschichte.

Am liebsten arbeite ich mit dem verfügbaren Umgebungslicht und nutze für die Fotos eine natürliche Atmosphäre, in der sich die Menschen vor meiner Kamera wohl fühlen. Ich fotografiere gern draußen in der freien Natur, während eines Spaziergangs, Picknicks oder beim Spielen, im Park, im Wald, in der Stadt, am See, auf dem Spielplatz, an Eurem Lieblingsplatz oder bei Euch zu Hause in Eurer gewohnten Umgebung: bei der Wahl der Location sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Was ich anbiete

    Hochzeitsfotografie

    Als Hochzeitsfotografin begleite ich Euch und Eure Gäste durch den Tag, mittendrin statt nur dabei, aber stets dezent und unauffällig.

    Hochzeitsfotografie
    Moderne und stilvolle Hochzeitsreportagen mit Herz
    Portraitfotografie

    Am liebsten fotografiere ich Dich, Deine Familie oder Deine Kinder draußen mit dem verfügbaren Licht. Hast Du eine Lieblinslocation?

    Portraitfotografie
    Natürliche & authentische Bilder von Dir und Deiner Familie
    Babybauchfotografie

    Wenn Du Nachwuchs erwartest, fotografiere ich gerne Deinen Babybauch - ob allein, mit Deinem Partner oder Deinen anderen Kindern.

    Babybauchfotografie
    Einfühlsame & liebevolle Fotos von Deiner Schwangerschaft
    Boudoirfotografie

    Ich zeige Dich mit sexy Touch von Deiner Schokoladenseite: mit natürlichem Licht, bei Dir zuhause in Deiner gewohnten Umgebung oder an einem anderen Ort Deiner Wahl.

    Boudoirfotografie
    Sensible & prickelnd erotische Fotos für Deine[n] Liebste[n]

Wie ich arbeite

Natürliche & authentische Fotos

Ob allein oder als Paar, mit den Kindern oder als werdende Mama, zu Eurer Hochzeit oder einem anderen freudigen Anlass: meine natürlichen Fotos im modernen Reportage-Stil halten die Momente fest, die Euch am Herzen liegen. Am liebsten fotografiere ich draußen im Freien mit natürlichem Licht.

Vor dem Shooting

Gerne lernen wir uns vor dem Fotoshooting kennen, um Eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen, persönlich bei einem Kaffee [oder Bier oder Wein] oder über Skype. Wenn ich Eure Hochzeit fotografiere, haben wir bestimmt mehr zu bereden.

Beim Shooting

Beim Fotoshooting, gerne an einer Location Eurer Wahl oder Eurem Lieblingsort, lachen wir viel und haben Spaß, auf die Uhr schaue ich dabei nicht - in einer lockeren, entspannten Atmosphäre entstehen die besten Fotos, ganz natürlich und wie nebenbei. Verkrampfte Posen und gezwungenes Lächeln kommen gar nicht erst in Frage ;-)

Nach dem Shooting

Um Eure Bilder auszuwählen und zu bearbeiten, brauche ich ca. 3-4 Wochen, in der Hochzeitssaison kann es evtl. etwas länger dauern. Jeden Auftrag möchte ich selbstverständlich mit der gleichen Aufmerksamkeit und Sorgfalt behandeln.